Suesskartoffel Taler

Süßkartoffeltaler auf Rauke-Mango Salat

Ich teile hier ein super leckeres neues Rezept mit Dir!
Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mir sagst, wie es Dir geschmeckt hat! Am allerschönsten wäre ein Foto dazu und vielleicht magst Du es dann ja auf Instagram teilen und mich verlinken? Mich macht es immer ganz besonders glücklich, wenn ich Menschen durch meine Rezepte bereichern kann…

Also, los gehts!

Für zwei Personen brauchst Du:

Für die Süßkartoffeltaler

300g Süßkartoffel
1/2 TL Salz
120g Dinkelmehl
1/2 Tl Weinsteinbackpulver
25g Ghee

Kartoffel schälen und in Stücke teilen. In Salzwasser ca.
10 Minuten gar kochen. dann mit einem Kartoffelstampfer zerstampfen,
Mehl, Backpulver und Salz mischen und zu der Masse geben und sie durchkneten.
zu vier Tälern formen.

Ausreichend Ghee in einer Pfanne erhitzen und die Taler von jeder Seite, bei mittlerer
Hitze vier Minuten gold braun braten.

Für den Salat

2 Bund Rauke
1 Mango
3 EL Olivenöl
1 EL Apfelessig
1 EL Marmelade
2 EL Wasser
1 TL Senf
Salz und Pfeffer zum Abschmecken

Die Rauke waschen, die Mango in Steifen schneiden
Alle Zutaten für das Dressing Zusammenmengen und mit dem Salat mischen.

Den Salat auf einem Teller anrichten, den Süßkartoffeltaler darauf setzten und mit
Veganer Creme toppen

Enjoy